Das Buchstabenbüro

Texten will gelernt sein.

In den vergangenen zehn Jahren habe ich für die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen gearbeitet: Ob für Hochschulen, Big Four Wirtschaftsprüfer, Industrieunternehmen –  immer mit dem Ziel, Kunden ein strategisches Content Marketing zu ermöglichen. Hochwertige Inhalte bringen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und neue Kunden. Werbetexte stellen Ihr Produkt ins Rampenlicht. Lassen Sie Profis die Vermarktung übernehmen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kernbusiness.

Website Copywriter

Wir werben dort, wo sich Ihre Kunden aufhalten. Ich helfe Ihnen dabei, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen öffentlichkeitswirksam zu platzieren. Dazu setzen wir erstklassiges Storytelling ein, das die Emotionen der Leser gezielt anspricht und sie dazu verleitet, mehr über ein Produkt erfahren zu wollen – und sie bestenfalls zu Kunden macht.

Texten will gelernt sein. Geben Sie also lieber nicht Ihrem IT-Praktikanten die Aufgabe, die Texte für Ihre Website gleich mitzuschreiben. Setzen Sie lieber auf Experten, die etwas von ihrem Fach verstehen. Ich bin begeisterte Sprach- und Medienwissenschaftlerin sowie Kommunikationsexpertin. Der Vorteil? Ich betrachte Herausforderungen aus einem anderen Blickwinkel – zielgruppenspezifisch. Redakteure sind Meister der kreativen Problemlösung. Die Kunst ist, komplexe Inhalte so zu formulieren, dass auch Laien Ihr Produkt sofort verstehen.

Werfen Sie doch mal einen Blick in den Blog!

Perfekte Rechtschreibung und Grammatik? Mit Vergnügen!